Bei der Diskussion, was nun besser ist scheiden sich die Geister. Wir empfehlen carti-audiogerade wenn es um Themen wie Lebensberatung, Hilfe zur Selbsthilfe, Achtsamkeit, Psychologie u. ä. geht, dass man sich dieser Themen in einem Moment der Ruhe annimmt. Wer gestresst in der Bahn sitzt, von A nach B fährt, und sich mal eben schnell eine Achtsamkeitsübung reinpfeifen will, um die Fahrzeit sinnvoll zu nutzen, hat das Thema verfehlt.

Lesen zieht mehr celebrale Ressourcen als zuhören. Beim Zuhören ist der Blick mehr auf sich selbst, nach innen gerichtet und erlaubt, über die gehörten Inhalte tiefergehend nachzudenken als es beim Lesen der Fall wäre. Daher empfehlen wir, diese Themen lieber in kleinen Dosen, aber dafür in Momenten der Ruhe und Achtsamkeit mit sich selbst als Hörbuch.

Vielleicht ist es anfangs eine Umgewöhnung, aber nach kurzer Zeit werden Sie sich daran gewöhnen und merken, dass diese Art von Inhalten so mehr Wirkung zeigen.

Probieren Sie es doch einfach mal aus.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.